„Zusammen mit den beiden Frauen haben wir zehn weitere starke Persönlichkeiten aufgestellt, um den Wählerinnen und Wählern eine breite und gute Auswahl präsentieren zu dürfen. Wir freuen uns, daß sich auch viele neue und junge Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis Bruck-Baden engagieren wollen“, erklären die beiden ÖVP-Bezirksparteiobleute Gerhard Schödinger und Christoph Kainz.
Vorzugsstimmen zählen
Bei der ÖVP entscheiden nicht Listenplätze darüber, wer ins Parlament kommt sondern nur die Vorzugsstimmen der Bürgerinnen und Bürger! Jede Wählerin und jeder Wähler kann im Wahlkreis eine Vorzugsstimme vergeben. Die Höchstanzahl der Vorzugsstimmen im Wahlkreis entscheidet über den Einzug in den Nationalrat. „Es sind wunderbare Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die sich der Wahl am 29. September stellen“, meinen die beiden Bezirksparteiobleute. Dieses vielfältige und bunte Team zeigt, daß wir als Volkspartei die Bevölkerung in ihrer gesamten Breite vertreten“, freuen sich Schödinger und Kainz.
Nachstehend die 12 Kandidaten der Wahlkreisliste Bruck-Baden:
1. Mag. Carmen Jeitler-Cincelli, Baden 2. KR Renate Kousal, Sarasdorf 3. gf GR Andreas Steiner, Schönau 4. gf GR Heinrich Hartl, Oberwaltersdorf 5. Wolfgang Holzer, Wasenbruck 6. gf GR Mag. Johann Zöhling, Leobersdorf 7. Gabriele Jüly, Bruck/Leitha 8. GR Mag. Gottfried Forsthuber, Baden 9. GR Alexandra Jaitner, Hainburg 10. Vizebgm. Christian Nemetz, Enzesfeld-Lindabrunn 11. GR Johann Hornyik, Baden 12. gf GR Daniel Soudek, Mitterndorf